• Tiere und Tierträume - Die Katze, der Hund und das Pferd

Regina Abt-Baechi

Tiere und Tierträume

Die Katze, der Hund und das Pferd

gebunden, 275 Seiten, 49 Bilder, ISBN 978-3-9523880-1-3 LivingHumanHeritage

Tiere in Träumen sagen uns etwas über unsere eigene innere Instinktnatur, von der wir zivilisierte Menschen uns immer mehr entfernt haben. Sie vermitteln uns Hinweise, wie wir die zu ihr gehörige Lebensenergie mit ihrem geheimen Wissen wieder respektieren können und zeigen uns, wo wir sie unterschätzen und vergewaltigen.

"Die Trennung von seiner Instinktnatur bringt den zivilisierten Menschen unvermeidlicherweise in den Konflikt zwischen Bewusstsein und Unbewusstem, Geist und Natur, Wissen und Glauben. Diese Spaltung wird in dem Moment pathologisch, in dem sein Bewusstsein nicht mehr fähig ist, seine Instinkseite zu vernächlässigen oder zu unterdrücken." (C.G. Jung)

In diesem Buch beschäftigen wir uns mit Tierträumen als symbolischem Ausdruck des instinktiven, das heisst unbewussten seelischen Funktionierens des Menschen, das für die psychische Gesundheit des Individuums und der Gesellschaft von vitaler Bedeutung ist.

Auch auf englisch erhältlich: Animals and Animal Dreams


Leseprobe >

Abt-Baechi, Regina

Tiere und Tierträume - Die Katze, der Hund und das Pferd

  • ISBN: 9783952388013
  • Availability: In Stock
  • 29.00€