• Mein Erlebnis der Engel

Gitta Mallasz

Mein Erlebnis der Engel

3 CDs mit Vorträgen am C.G. Jung Institut, 1983

Gesamtdauer der Aufnahmen 180 Minuten, 3 CDs in einer Box, mit ausführlichem Textheft, ISBN 9-783-85630-713-4

Auf sehr persönliche und lebendige Weise erzählt Gitta Mallasz von einer aussergewöhnlichen Erfahrung. Erlebt hat sie diese während des 2. Weltkriegs in Ungarn, zusammen mit drei ihrer engsten Freunde inmitten der Judenverfolgung.

Angesichts der immer dramatischeren politischen Situation, der grossen Gefahr und Unsicherheit, in der sie sich befanden, intensivierte sich eine innere Suche der vier jungen Menschen: Was hatte überhaupt Wert? Wo war Wahrheit zu finden inmitten all der Lügen, Hetzen und Schreckensnachrichten? Wo lag ein Weg der Hoffnung inmitten eines so zerstörerischen Alltags voller Angst, Hass und Ausgrenzung?

Die Antworten, die sich ihnen auf ihre drängenden Fragen eröffneten, wurden zu einer Inspirationsquelle für viele andere nach ihnen. Drei der Freunde wurden gegen Ende des Krieges deportiert und sind nicht mehr zurückgekehrt. Gitta Mallasz hat als einzige der kleinen Gruppe den Krieg überlebt. Sie hat ihre Erfahrung viele Jahre später im Buch Die Antwort der Engel dokumentiert. Die Veröffentlichung ist auf ein weltweites Interesse gestossen, das Dokument wurde inzwischen in viele Sprachen übersetzt.

Auf diesen im Hörbuchformat herausgegebenen CD-Aufnahmen sind zwei Vorträge zu hören, die Gitta Mallasz auf Einladung des C.G. Jung Instituts in Zürich im Jahr 1983 gehalten hat.


Mallasz, Gitta

Mein Erlebnis der Engel

  • ISBN: 9783856307134
  • Availability: In Stock
  • 29.00€